meine iphone tracker Bewegungsdaten

In Hong Kong hatte ich mir ein iphone gekauft. Das war am 23.8.2010. Da wusste ich natürlich nicht, dass meine Position aufgezeichnet wurde. Aber was solls: Es ist mir auch scheißegal, ob jemand weiß wo ich war! Deshalb hat es mich sogar gefreut eine Aufzeichnung zu haben, wann ich mich wo im letzten Jahr auf Weltreise befunden hatte.

Durch den ganzen iphone-Tracker Hype und den Datenskandal bin ich dann doch neugierig geworden und habe die Windows Version des iphone tracker mal runtergeladen, den findige Java Programmierer entwickelt haben. Erst funktionierte das Programm nicht, da ich einerseits das nicht installiert hatte: „requires .NET Framework 4.0 Client Profile“ und mein Backup in itunes durch ein Passwort verschlüsselt war. Also installiert, Passwort raus und tara – meine Bewegungsdaten sind da.

Daran möchte ich euch auch teilhaben lassen (aufs Bild klicken):

6 Monate Asien inklusive China:

Und hier mein „Deutschlandbild“ seit dem 17.01.2011:

iphone-tracker-deutschland

Interessant wird es bei einer Großansicht. Man kann schön die Linie der A7 Ellwangen nach ulm und anschließend die A8 Ulm – Augsburg – München erkennen.

Den Haken bei „WIFI“-Daten laden sollte man deaktiviert lassen, denn dann bekommt man einige Ausreißer mehr, demzufolge war ich noch in Los Angeles und auf Hawaii… Daran kann ich mich aber gar nicht erinnern. 😉

Mein Fazit:

Ich werde die lokale Datenerfassung nicht abschalten. Meine Freundin weiß, wo ich bin oder war 😉

Aufforderung!

Wer postet noch sein iphone-Bewegungsprotokoll? Habt iohr was zu verbergen?

Über Nils "Gnomad"

Hallo, mein Name ist Nils Römeling. Von Januar 2009 bis 2011 war ich auf Weltreise - 34 Länder! Mit dabei: Laptop, Kamera und eine Menge Webseiten. Heute arbeite ich als Vollzeitaffiliate in Augsburg.
Dieser Beitrag wurde unter Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu meine iphone tracker Bewegungsdaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.