Ab-nach-Vanuatu.de.vu

Wer schon ein bisschen länger im Onlinebusiness tätig ist, der kennt sicherlich die Domainendung „de.vu“. Als pseudo-de-Domain abgestempelt rankte sie mal ganz gut und jeder hatte irgendwie welche (ich nicht…). Damit ist es schon lange vorbei, auch wenn ich letztens mal wieder eine beim Term „Kevin Kuranyi“ auf der 1.Seite gesehen habe.

Buecher

VU steht für Vanuatu, ist ein kleines Königreich im Pazifischen Ozean. Liegt westlich von den Fijies und 2,5 h nördlich von Neuseeland. Wir haben einen 130 EUR Flug dort hin bekommen und sind die nächsten 3 Wochen auf 3 versch. Inseln.

Damit es uns vor lauter Cocktails, Schnorcheln und Sonnenbaden nicht langweilig wird, habe ich mir ein paar Bücher besorgt:

1) The New Rules of Marketing & PR

Was hat sich im Marketing und PR in den letzten zwei Jahren getan? Warum funktioniert das „alte“ Marketing nicht mehr so wie früher. David Scott hat mich auch darauf gebracht, mal wieder an PM’s zu denken und welche zu veröffentlichen.

2) Why we buy reloaded 2.0

Paco Underhill habe ich schon im Studium (BWL, Hauptfach Werbepsychologie) gerne gelesen. Dies ist seine neueste Auflage des Bestsellers „Why we buy“ inklusive einem neuen Kapitel übers Onlineshopping. Wer sonst wissen will, warum unsere Supermärkte so aussehen, wie sie eben aussehen, sollte dieses Buch lesen.

3) The Welch Day

Ich habe von Jack Welch schon mehrere Managementbücher gelesen und war immer von seinen Methoden sehr angetan. Nun gibts 24 Nachhilfestunden vom „besten CEO der Welt.“

Buecher

Natürlich lese ich nicht nur Wirtschaftsbücher, sondern wir haben auch 2 Stig Larsson Bücher (Teil 2 und 3) sowie 3 James Patterson im Gepäck. Damit die Spannung nicht zu kurz kommt!

Euch eine gute Zeit, bis bald!

Über Nils "Gnomad"

Hallo, mein Name ist Nils Römeling. Von Januar 2009 bis 2011 war ich auf Weltreise - 34 Länder! Mit dabei: Laptop, Kamera und eine Menge Webseiten. Heute arbeite ich als Vollzeitaffiliate in Augsburg.
Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.